Feng Shui Podcast „Feng Shui ganz generell“

Ja! Auch Deine Nachbarn, „Deine“ Straße, Dein Keller, Dein Badezimmer und Dein Dachboden … Das alles hat etwas mit DIR zu tun. Und das obwohl geerbt, zur Miete oder „dazugezogen“… Das ist zumindest meine These. Es geht mir nicht um Geschmack, oder die Bewertung darüber, ob etwas gut oder schlecht ist! Es geht mir viel mehr darum, dass Du erKENNST. Dass Du Dir bewusst über Deine Lebens-Räume wirst. Dein zu Hause ist Dein Spiegel. Auch das behaupte ich. Und zwar JEDER einzelne Raum. Lebst Du einfach nur so in Deinem zu Hause um ein „Dach über’m Kopf“ zu haben? Oder genießt Du es zu Hause zu sein? Fühlst Du Dich wohl in Deinem zu Hause? Genießt Du Dein Leben? Hast Du Freude? Bist Du kreativ? Sieht man das in Deinen Räumen? Feng Shui sagt:  wie Außen, so Innen… ich finde das sehr aussagekräftig und sehr interessant. Schau Dich JETZT mal kurz in Deinem Raum um…
Wie LIEBEVOLL,  WERTSCHÄTZEND,  anERKENNEND, wie FRÖHLICH, wie KREATIV, STRUKTURIERT, ordentlich,  wie SAUBER, wie DUFTEND, wie KOMFORTABEL, wie GEMÜTLICH, wie modern, wie schön…  hast Du Dich eingerichtet? Ist alles einfach nur praktisch? Und das ist o.k.!! Solange Du glücklich und zufrieden bist in allen Deinen Lebensbereichen ist das o.k. Wenn ich aber etwas Verändern möchte, oder ich mich schon verändert habe, ist es eine sehr sehr gute Idee, dass auch im Außen zu zeigen. Wie kann ich mich  denn wirklich weiterentwickeln, wenn ich mich in Räumen aufhalte, die nur noch sehr wenig mit mir zu tun haben?
Feng Shui gibt Dir eine Struktur und macht es Dir so leicht Deine Wohnung einzurichten. Es kann Dir so sehr helfen eine Struktur in Dein Leben zu bringen. Dein zu Hause zeigt Dir sehr genau, wie sehr Du Dich z. B. selbst wertschätzt. Meine Meinung: Dein zu Hause ist ein Ausdruck Deiner selbst. Feng Shui kann wahrscheinlich nicht zaubern und Dir einen Partner „herbeamen“ oder Geld…  Aber Feng Shui hilft Dir und zeigt Dir in Deinen Räumen, wo Du evtl. noch ein Lebensthema hast. Es kann Dir das ganz bewusst machen. Und mit Hilfe von Feng Shui kannst Du Deine Lebensräume eben ganz bewusst (neu) gestalten. Und sobald Du Dich mit Deinen Lebensbereichen auseinander gesetzt hast und auch Deinen Lebens(t)räumen ganz bewusste Aufmerksamkeit schenkst, passieren die tollsten Dinge! Deswegen sei kreativ, sei ehrlich und sei bewusst und gib Deine 100 Prozent auch in Deinen LebensRÄUMEN.

five-elements-624553_640  five-elements-379106_640
welcome-813699_640  welcome-806163_640
woman-506120_640  sleep-122925_640
vase-448676_640  creativity-396268_640
fireplace-1650778_640  rangoli-593790_640
coffee-1284041_640  bed-1348721_640
sofa-1613624_640  textile-548716_640

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feng Shui, Podcast, Zuhause veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


9 + = 10